Christoph Prégardien

0
TickIt!
Geboren 18.01.1956 in Limburg, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Christoph Prégardien

Biografie

Christoph Prégardien ist ein deutscher Sänger mit dem Stimmfach eines lyrischen Tenors. Christoph Prégardien wuchs als drittes Kind des aus Köln stammenden Kaufmanns Günther Prégardien und seiner Frau Christina, geb. Hübinger, in Limburg auf. Seine Urgroßmutter Paula, geb. Neuman, war eine Enkelin des Aachener Unternehmers Friedrich August Neuman. Er wirkte schon früh bei den Limburger Domsingknaben mit. Es folgten Gesangsstudien in Frankfurt am Main bei Martin Gründler, in Stuttgart und Mailand, insbesondere Liedgesang bei Hartmut Höll. 1983 hatte er sein erstes Engagement an der Oper Frankfurt, das er aufgrund einer Empfehlung von Michael Gielen erhielt. Von 1986 bis 1988 sang er... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Christoph Prégardien

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christoph Prégardien freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christoph Prégardien

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Christoph Prégardien anzeigen

Weitere Links zu Christoph Prégardien


» Fanpage vorschlagen