Christine Kittrell

0
TickIt!
Geboren 11.08.1929 in Nashville, TN
Gestorben 19.12.2001 in Columbus, OH
Hauptgenre R&B
Land Unbekannt

Biografie

Christine Kittrell war eine amerikanische Sängerin des Rhythm & Blues. Sie hat nach Ansicht von Bear Family Records „einige der besten R&B-Aufnahmen der 50er- und 60er-Jahre abgeliefert, wurde aber dennoch nie übermäßig bekannt.“ Kittrell sang als Kind im Kirchenchor. 1951 machte sie ihre ersten Aufnahmen mit Louis Brooks und dessen Band, mit dem sie 1945 ihre Karriere als Profimusikerin begonnen hatte. Buddy Hagans und Wendell Duconge, die sonst bei Fats Domino spielten, begleiteten sie auf ihrem Hit Sittin’ Here Drinking. Kittrell tourte 1951 mit der Band von Big Joe Turner. 1952 sang sie bei Paul „Hucklebuck“ Williams; dadurch wurde Billboard auf sie aufmerksam, wo sie als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Christine Kittrell


» Alle Alben von Christine Kittrell anzeigen



Songtexte von Christine Kittrell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Christine Kittrell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Christine Kittrell

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Christine Kittrell anzeigen

Weitere Links zu Christine Kittrell


» Fanpage vorschlagen