Christian Spatzek

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Christian Spatzek ist ein österreichischer Schauspieler, Regisseur und Künstler. Nach seinen Studien an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und am Mozarteum in Salzburg führten ihn Theaterengagements an zahlreiche deutschsprachige Bühnen. Er war Ensemblemitglied am Schauspielhaus Zürich. Spielte auch z. B. am Wiener Volkstheater, Theater in der Josefstadt, Landestheater Salzburg, Stadttheater Klagenfurt, Stadttheater Bozen sowie bei den Salzburger Festspielen. Seit 1979 ist Christian Spatzek in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Seine bekannteste Rolle war die des August ‚Gustl‘ Schimek in der Fernsehserie Kaisermühlen-Blues. Er spielte einen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Christian Spatzek anzeigen