Christian Lindberg

0
TickIt!
Geboren 15.02.1958 in Stockholm, Sweden
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Sweden

Biografie

Christian Lindberg ist ein schwedischer Posaunist. Christian Lindberg wuchs in einem künstlerischen Elternhaus auf, da seine Eltern beide Maler waren. Seine Liebe zur Musik wurde im Alter von sechs Jahren durch den Film Help der Beatles entscheidend beeinflusst. Sein Wunsch, in die Fußstapfen Ringo Starrs zu treten, wurde ihm an einer Musikschule verleidet, da er zuerst Militärtrommel spielen lernen sollte. Im Alter von 17 Jahren begann er, Posaune zu spielen, beeinflusst durch Jack Teagarden. Zwei Jahre später war er Mitglied des Royal Stockholm Opera Orchestra. Mit zwanzig Jahren verließ er dieses Orchester, um in Stockholm, London und Los Angeles zu studieren. Nach fünfjährigem Studium begann er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christian Lindberg anzeigen

Kompositionen von Christian Lindberg

Werk Epoche/Genre
... ty solen är uppe!, for trombone & male choir Contemporary
Choral
Akbank Bunka, for trumpet & chamber orchestra Contemporary
Concerto
An Awfully Ugly Tune, for six trombones & narrator Contemporary
Kammermusik
Arabenne, for trombone & chamber ensemble Contemporary
Concerto
Arabenne, for trombone & strings Contemporary
Kammermusik
Asa, for electric violin, trombone, amplified harpsichord & amplified strings
Kammermusik
Behac Munroh, for trumpet, trombone & orchestra Contemporary
Concerto
Bombay Bay Barracuda, for trombone & tape
Kammermusik
Catmania, for two trombones & narrator Contemporary
Kammermusik
Concerto for Winds and Percussion Contemporary
Concerto

» Alle Kompositionen von Christian Lindberg anzeigen

Verwandte Künstler von Christian Lindberg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Christian Lindberg anzeigen