Derek Bourgeois

0
TickIt!
Geboren 16.10.1941 in Kingston-upon-Thames, London, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Derek Bourgeois ist ein zeitgenössischer englischer Komponist. Er absolvierte die Universität von Cambridge, Vereinigtes Königreich von Großbritannien mit einem großartigen Abschluss. Anschließend studierte er am Royal College of Music bei Herbert Howells Komposition und bei Sir Adrian Boult Dirigieren. Er veröffentlichte über 40 Symphonien, vierzehn Konzerte, verschiedene andere große Orchesterwerke, 7 Werke für Chor und Orchester, 2 Opern und ein Musical. Er widmet sich im Sinne von Paul Hindemith auch dem Amateur-Musikwesen und komponierte 12 große Werke für Brass-Band und 6 Symphonien für Blasorchester. Von 1970 bis 1984 war er an der Bristol University als Dozent... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Derek Bourgeois anzeigen

Kompositionen von Derek Bourgeois

Werk Epoche/Genre
Blitz for band, Op 65 Modern
Orchestral
Bone Idyll Modern
Miscellaneous (Classical)
Concert Prelude, for euphonium & piano Contemporary
Kammermusik
Concerto for Brass Band, No. 1 Contemporary
Band Music
Concerto for trombone, Op 114b Modern
Concerto
Concerto Grosso, for brass ensemble, Op. 61 Contemporary
Kammermusik
Euphoria, for euphonium & piano Contemporary
Kammermusik
Fanfare, for band
Band Music
Fantasia On Tico Tico, for brass & percussion Contemporary
Kammermusik
Harvest Anthem Modern

» Alle Kompositionen von Derek Bourgeois anzeigen