Christian Ferras

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Christian Ferras war ein französischer Violinist. Sein Vater, Robert, war ein Hotelier und ein ehemaliger Violinschüler von Marcel Chailley, der ein enger Freund und Bewunderer von Camille Saint-Saëns gewesen war. Christian war ein sehr talentierter Schüler und machte phänomenale Fortschritte unter dem wachsamen Auge seines Vaters. 1941, gerade 8 Jahre alt, begann Christian Ferras Studien am Musikkonservatorium von Nizza bei Charles Bistesi, der ein Schüler von Eugène Ysaÿe gewesen war. Im darauf folgenden Jahr erfolgte sein erster öffentlicher Auftritt, und 1943 gewann er den 1. Preis des Konservatoriums. Nach Studien am Pariser Konservatorium gewann Ferras den dortigen Preis für... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christian Ferras anzeigen

Verwandte Künstler von Christian Ferras

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Christian Ferras anzeigen