Christian Benda

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Christian Benda ist ein Schweizer Cellist und Dirigent Er entstammt der seit dem 19. Jahrhundert aktiven Musikerfamilie Benda. So erhielt er bereits in frühester Kindheit eine musikalische Ausbildung von seinem Vater, dem Pianisten und Komponisten Sebastian Benda, mit dem er später verschiedene Werke für Cello und Klavier z.B. von Martinu aufnahm. Als Cellist war er unter anderem auch Schüler von Pierre Fournier. Christian Benda gastierte unter anderem in Paris, Wien, London, Rom, New York, Hong Kong, Mailand, Budapest, Prag, Warschau, Singapur, Bukarest, Florenz, Zürich, Shanghai, Sao Paulo. Er ist erster Gastdirigent des Philharmonischen Turin und wird regelmäßig weltweit von zahlreichen Orchestern... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Christian Benda anzeigen

Verwandte Künstler von Christian Benda

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Christian Benda anzeigen