Chris Slade

0
TickIt!
Foto: Atlantic
Bild 1 von 3
Geboren 30.10.1946
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Chris Slade ist ein britischer Rock-Schlagzeuger. Bekannt wurde er durch sein Wirken in Bands wie Manfred Mann's Earth Band, AC/DC und Asia. 1963 begann seine Karriere mit dem befreundeten Waliser Tom Jones und spielte Schlagzeug in dessen Band, den Squires. Nebenbei spielte er ab 1965 mit der Count Basie Band und Ted Heath. 1969 stieg er bei The Squires aus und spielte bei Tomorrow, wo Olivia Newton-John als Sängerin agierte. 1971 nahm er Alben mit Tony Hazzard und Tom Paxton auf und wurde im März 1972 Gründungsmitglied der Manfred Mann’s Earth Band. Er blieb sechs Jahre bei der Band und nahm mit ihr acht Alben auf. 1979 nahm er jeweils ein Album mit Frankie Miller und mit Kai Olsson auf, bevor er 1980 Uriah Heep... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Slade





Songtexte von Chris Slade

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Slade freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Slade

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Chris Slade anzeigen

Weitere Links zu Chris Slade


» Fanpage vorschlagen