Chris Norman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Kanada

Biografie

Chris Norman wurde am 25. Oktober 1950 in Redcar, Yorkshire geboren. Während seiner Schulzeit lernte er seine späteren Musikerkollegen von SMOKIE kennen. Die Band konnte mit Norman als Rhythmusgitarrist und Sänger in den 70er Jahren große Erfolge in Europa feiern. Seit 1982 arbeitete er als Solist. Anfangs nur bedingt erfolgreich, ergab sich 1986 eine Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen, der ihm mit dem „Tatort“-Titel „Midnight Lady“ einen Hit schrieb. „Midnight Lady“ war neben „Broken Heroes“ (1988) auch der größte kommerzielle Erfolg des Solisten. Norman, der seit den 90er Jahren recht übersichtliche Erfolge aufwies, veröffentlichte regelmäßig sehr akzeptable Alben, die seinen Ruf als „Yesterday’s Heroe“ aber nicht abzustreifen vermochten. ~ Kai Florian Becker


Letzte Veröffentlichungen von Chris Norman




» Alle Alben von Chris Norman anzeigen


Konzerte von Chris Norman

Tournee-Orte von Chris Norman
8 Events in 2024
Nov
5
Berlin - Tempodrom, Kleine Arena
Chris Norman - Tempodrom, Kleine Arena
Berlin, Deutschland

Oct
31
Stuttgart - Theaterhaus (am Pragsattel)
Chris Norman - Theaterhaus (am Pragsattel)
Stuttgart, Deutschland

Oct
29
Schwabach - Markgrafensaal
Chris Norman - Markgrafensaal
Schwabach, Deutschland


» Alle Konzerte von Chris Norman anzeigen


Songtexte von Chris Norman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Norman freigeschaltet.
Partner: "Chris Norman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chris Norman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Chris Norman anzeigen

Weitere Links zu Chris Norman


» Fanpage vorschlagen