Chris Merritt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Chris Merritt ist ein US-amerikanischer Opernsänger. Chris Merritt studierte Klavier, Gesang, Tanz und Schauspiel an der Universität von Oklahoma City, an welcher er auch seinen ersten Bühnenauftritt als Hoffmann in Les Contes d'Hoffmann absolvierte. Sein offizielles Operndebüt folgte dann 1975 am Opernhaus von Santa Fe als Fenton im Falstaff, nachdem er dort seine Ausbildung fortgesetzt hatte. Da der Sänger über eine phänomenale Höhe und eine profunde Gesangstechnik verfügte, spezialisierte er sich schließlich auf die Partien des Belcantorepertoires, besonders in die schwierigen Tenorrollen in den Opera seria-Werken von Gioacchino Rossini. In diesem Repertoire feierte er von den... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Chris Merritt anzeigen

Verwandte Künstler von Chris Merritt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Chris Merritt anzeigen