Chi Coltrane

1
TickIt!
Geboren 16.11.1948 in Racine, WI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chicago „Chi“ Coltrane ist eine amerikanische Rockmusikerin, Sängerin und Songschreiberin. Chi Coltrane interessierte sich schon früh für Musik. Mit zwölf beherrschte sie bereits acht Instrumente, entschied sich dann aber für das Klavier. Als Teenager begann sie in Clubs in Chicago zu spielen und erlangte bald einen gewissen Bekanntheitsgrad. 1971 vertrat sie die USA beim Internationalen Rock Festival in Rio de Janeiro. Sie zog nach Los Angeles, wo sie von Curtis Mayfield als Gast in seine Show eingeladen wurde. In der Folge wurde ihr ein Plattenvertrag angeboten. Das erste Album namens Chi Coltrane kam 1972 auf den Markt. Die daraus ausgekoppelte Single „Thunder and Lightning“ erreichte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chi Coltrane




» Alle Alben von Chi Coltrane anzeigen



Songtexte von Chi Coltrane

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chi Coltrane freigeschaltet.
Partner: "Chi Coltrane Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chi Coltrane

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Chi Coltrane anzeigen

Weitere Links zu Chi Coltrane


» Fanpage vorschlagen