Chevelle

0
TickIt!
Foto: Epic Records - Chapman Baehler
Bild 1 von 3
Gegründet 1995 in Chicago, IL
Band-Mitglieder Dean Bernardini, Joe Loeffler, Pete Loeffler, Sam Loeffler
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chevelle ist eine US-amerikanische Rockband aus Chicago. Sie wurde von den drei Brüdern Pete, Sam und Joe Loeffler 1995 gegründet. Verglichen wird der Stil der Band gelegentlich mit Gruppen wie A Perfect Circle, Filter, Helmet und Tool. Die Gruppe veröffentlichte ihr Debütalbum 1999 auf dem christlichen Label Squint Entertainment. Produzent des Werks war Steve Albini. Das Major-Label Epic Records wurde auf die Band aufmerksam; dort erschienen die folgenden drei Alben. Bekannt wurden Chevelle mit der Singleauskopplung The Red aus dem Album Wonder What's Next, welches sich über 26 Wochen auf Rotation bei US-Radiosendern befand und bis auf Platz 56 der amerikanischen Singlecharts kam. Produziert wurde Wonder What's... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chevelle




» Alle Alben von Chevelle anzeigen


Konzerte von Chevelle

Tournee-Orte von Chevelle
20 Events in 2024
May
22
Poughkeepsie - Mid-Hudson Civic Center - Mair Hall
Mid-Hudson Civic Center - Mair Hall
14 Civic Center Plaza, Poughkeepsie, New York, United States

May
30
Valdosta - Wild Adventures Theme Park
Wild Adventures Theme Park
3766 Old Clyattville Road, 31601 Valdosta, Georgia, United States


» Alle Konzerte von Chevelle anzeigen


Songtexte von Chevelle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chevelle freigeschaltet.
Partner: "Chevelle Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chevelle

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Chevelle anzeigen

Weitere Links zu Chevelle


» Fanpage vorschlagen