Charlton Heston

0
TickIt!
Geboren ??.??.1924
Gestorben 06.04.2008
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Charlton Heston

Biografie

Charlton Heston war ein US-amerikanischer Schauspieler, Bürgerrechtler und Waffenlobbyist. Er wurde schon als Kind „Chuck“ genannt – als Kurzform seines zweiten Vornamens Charlton. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er zehn Jahre alt war, und er nahm den Familiennamen seines Stiefvaters Chester Heston, eines Sägewerksbesitzers, an. Seine schulische Ausbildung absolvierte er an der Stolp Grammar School in seiner Heimatstadt, ehe er an der New Trier High School in Winnetka sein Talent für die Schauspielerei zeigte. Er studierte daraufhin Schauspielerei an der Northwestern University, wo er auch erstmals in der Hauptrolle in einem Filmprojekt, einen 16-mm-Stummfilm von Studenten über Henrik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Charlton Heston anzeigen