Charlton Heston

0
TickIt!
Geboren 1924
Gestorben 06.04.2008
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charlton Heston

Biografie

Charlton Heston war ein US-amerikanischer Schauspieler, Bürgerrechtler und Waffenlobbyist. Er wurde schon als Kind „Chuck“ genannt – als Kurzform seines zweiten Vornamens Charlton. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er zehn Jahre alt war, und er nahm den Familiennamen seines Stiefvaters Chester Heston, eines Sägewerksbesitzers, an. Seine schulische Ausbildung absolvierte er an der Stolp Grammar School in seiner Heimatstadt, ehe er an der New Trier High School in Winnetka sein Talent für die Schauspielerei zeigte. Er studierte daraufhin Schauspielerei an der Northwestern University, wo er auch erstmals in der Hauptrolle in einem Filmprojekt, einen 16-mm-Stummfilm von Studenten über Henrik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlton Heston



» Alle Alben von Charlton Heston anzeigen



Songtexte von Charlton Heston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlton Heston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlton Heston

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Charlton Heston anzeigen

Weitere Links zu Charlton Heston


» Fanpage vorschlagen