Charlie Spand

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Spand war ein US-amerikanischer Jazz- und Blues-Pianist und Sänger. Seine Herkunft ist unbekannt; populär wurde er in Detroits Boogie Woogie-Szene und durch seine Aufnahmen während der Depressionszeit, die er für Paramount Records einspielte. Spand nahm zwischen 1929 und 1931 25 Nummern auf, einschließlich der Duette mit Blind Blake wie „Moanin' the Blues“. Weitere Aufnahmen entstanden dann 1940 für Vocalion, wie der „Alabama Blues“, mit dem er seiner Heimat eine Reverenz erweist; weiterer Titel waren der „Mississippi Blues“ und „Levee Camp Man“, die seine Beziehung zum Mississippi-Delta aufzeigen. Bei seinen letzten acht Aufnahmen 1940 wurde er von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Spand



» Alle Alben von Charlie Spand anzeigen



Songtexte von Charlie Spand

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Spand freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Spand

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Spand anzeigen

Weitere Links zu Charlie Spand


» Fanpage vorschlagen