Charlie Poole

0
TickIt!
Geboren 22.03.1892 in Alamance County, NC
Gestorben ??.05.1931 in Eden, NC
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Poole war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker, der mit seiner Band, den North Carolina Ramblers, von 1925 bis 1930 mehr als 70 Platten aufnahm. Er gilt als einer der einflussreichsten Old-Time-Musiker, da er mit seiner Mischung aus alter Fiddle Music, Minstrel-Songs und Ragtime eine einzigartige Mischung schuf. Charlie Poole war der Enkel eines irischen Einwanderers und wuchs in Haw River auf. Als Kind wurde er von dem Bluesgitarristen Blind Blake und von den Vaudevilles, die durch das Land zogen, beeinflusst. Neben der Leidenschaft zur Musik spielte er auch Baseball. Sein erstes Banjo war eine Orpheum No.3 Special. Sein späterer Drei-Finger-Stil war eigentlich nur das Ergebnis eines Baseballs-Unfalls seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Poole




» Alle Alben von Charlie Poole anzeigen



Songtexte von Charlie Poole

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Poole freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Poole

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Poole anzeigen

Weitere Links zu Charlie Poole


» Fanpage vorschlagen