Charlie Kunz

0
TickIt!
Geboren 18.08.1896 in Allentown, PA
Gestorben 17.03.1958
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charles „Charlie“ Kunz war ein britischer Pianist und Bandleader des Swing und der Tanzmusik. Charlie Kunz war Sohn eines Bäckers, der Waldhorn spielte. Bereits mit sieben Jahren hatte er erste Auftritte. Während des ersten Weltkriegs leitete er eine Band, während er in einer Munitionsfabrik arbeitete. 1922 kam er als Pianist in einer Tanzkapelle nach England, die von dem Schlagzeuger Ed Krick geleitet wurde und ein Engagement im Londoner Trocadero hatte. Als die Band nach Pennsylvania zurückkehrte, blieb Kunz in London. Ende der 1920er und in den 30er Jahren hatte Kunz ein bekanntes Orchester; 1928 und Anfang 1929 spielte er als Charlie Kunz & His Chez Henri Club Band eine Schallplatten für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Kunz




» Alle Alben von Charlie Kunz anzeigen



Songtexte von Charlie Kunz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Kunz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Kunz

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Kunz anzeigen

Weitere Links zu Charlie Kunz


» Fanpage vorschlagen