Charlie Collins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Charlie Collins ist ein britischer Musiker des Free Jazz und der Neuen Improvisationsmusik. Collins wuchs in Sheffield auf; mit elf Jahren spielte er Schlagzeug. 1969 begann er sich mit Improvisationsmusik zu beschäftigen, spielte in den 1970er Jahren sowohl in R&B als auch in Free Jazz-Formationen und war 1978 in die Industrial-Szene Englands involviert. Er gehörte den Ensembles Clock DVA und The Box an und nahm für die Label Industrial, Fetish und Doublevision auf. Ab Mitte der 1980er Jahre tourte er in Europa und unterrichtete Improvisation an der Nottingham Trent University, arbeitete mit Tanzgruppen und Dichtern. Er wirkte am Live-Soundtrack zu Teinosuke Kinugasas Stummfilm Kurutta Ippēji mit. Mit Moloko... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Collins


» Alle Alben von Charlie Collins anzeigen



Songtexte von Charlie Collins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Collins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Collins

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Collins anzeigen

Weitere Links zu Charlie Collins


» Fanpage vorschlagen