Charlie Barnet

0
TickIt!
Geboren 26.10.1913 in New York, NY
Gestorben 04.09.1991 in San Diego, CA
Land USA

Biografie

Charles Daly „Charlie“ Barnet war ein amerikanischer Jazz-Saxophonist und Bandleader. Charlie Barnet stammte aus einem wohlhabenden Elternhaus; Der Vater seiner Mutter war erster Vizepräsident der New York Central Railroad gewesen. Seine Familie wollte, dass er Klavier lernte; er wollte aber ein Schlagzeug haben. Mit zwölf Jahren bekam er ein C-Melody-Saxophon. Barnets Eltern hatten für ihn eine juristische Laufbahn vorgesehen; Charlie Barnet ging stattdessen im Alter von sechzehn Jahren als Mitglied einer Band auf einen Transatlantik-Liner. In Jazzkreisen bekannt wurde er 1932 als Leiter einer kommerziellen Tanzband im Paramount Hotel in New York. 1933 stellte er seine erste bedeutende Band vor, in der einige... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Charlie Barnet anzeigen

Kompositionen von Charlie Barnet

Werk Epoche/Genre
Skyliner
Band Music

Verwandte Künstler von Charlie Barnet

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Charlie Barnet anzeigen