Charlie Alexander

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Charlie Alexander war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. In Cincinnati begann er Anfang der 1920er Jahre, zunächst als Berufsmusiker in Theaterorchestern mitzuspielen. Dies setzte er auch nach seinem Wechsel nach Chicago in der Band von J. Rosamund Jackson vorerst fort, bis er Engagements in Jazzbands erhielt, etwa bei Johnny Dodds und Bert Kelly. In den frühen 1930ern war er dann Pianist in der Big Band Louis Armstrongs, den er aber verließ, nachdem Armstrong sich 1932 entschlossen hatte, wieder mit kleineren Formationen aufzutreten. Charlie Alexander war bis in die 1940er aktiv. Unter anderem arbeitete er auch mit Baby Dodds, Mike McKendrick, George James, John Lindsay und Lil Hardin Armstrong zusammen. Von Chicago zog... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Charlie Alexander

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Alexander freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Alexander

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Alexander anzeigen

Weitere Links zu Charlie Alexander


» Fanpage vorschlagen