Cliff Martinez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Cliff Martinez ist ein US-amerikanischer Komponist von Filmmusik. Er arbeitete zudem als Studioschlagzeuger. So gehörte er, nachdem er auch bei Captain Beefheart getrommelt hatte, von 1984 bis 1985 der Rockband Red Hot Chili Peppers als Schlagzeuger an. Martinez machte sich insbesondere als der von Steven Soderbergh für dessen Filme bevorzugte Komponist einen Namen. Die Atmosphäre von Filmen wie Traffic – Macht des Kartells oder Solaris trägt im Wesentlichen seine Handschrift. Neben elektronisch geprägten Flächenklängen weisen seine Stücke häufig perkussive Stilelemente auf. Anthony Kiedis | John Frusciante | Flea | Chad Smith Ehemalige Mitglieder Gitarristen: Hillel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cliff Martinez




» Alle Alben von Cliff Martinez anzeigen



Songtexte von Cliff Martinez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cliff Martinez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cliff Martinez

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Cliff Martinez anzeigen

Weitere Links zu Cliff Martinez


» Fanpage vorschlagen