Charles Wadsworth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Charles Wadsworth

Biografie

Charles Wadsworth ist ein US-amerikanischer Pianist, Kammermusiker und Konzertveranstalter. Wadsworth wuchs in Newnan auf und begann im Alter von zwölf Jahren, Klavier bei Hugh Hodgson an der University of Georgia in Athens zu studieren. Ab 1948 setzte er seine Ausbildung bei Rosalyn Tureck an der Juilliard School of Music fort, wo er 1952 den Mastergrad erhielt. Er arbeitete dann als Klavierbegleiter von Sängerinnen wie Reri Grist und Shirley Verrett und wurde 1959 von Gian Carlo Menotti zum Festival dei Due Mondi in Spoleto eingeladen. Ab 1960 leitete er die Kammermusikserie des Festivals und stellte dem europäischen Publikum junge amerikanische Musiker vor. 1965 gründete Wadsworth die Chamber Music Society am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Charles Wadsworth anzeigen

Verwandte Künstler von Charles Wadsworth

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Charles Wadsworth anzeigen