Charles Pettigrew

0
TickIt!
Foto: Capitol - Moshe Brakha
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Charles & Eddie waren ein US-amerikanisches Soft-Soulduo. Charles Pettigrew hatte in Boston Jazz-Gesang studiert und mit einer Band namens Down Avenue gespielt. Anfang der 1990er Jahre traf er in New York Eddie Chacon, und sie beschlossen aus ihrer gemeinsamen Liebe zur Soulmusik ein Duo à la Sam and Dave zu machen. Ihre erste Single „Would I Lie to You“ wurde 1992 ein weltweiter Hit und erreichte u. a. Platz 1 in Deutschland, Österreich und Großbritannien. In der Schweiz erreichten sie Platz 2 und in den USA noch Platz 13. Mit den Nachfolgesingles N.Y.C., House Is Not a Home und 24-7-365 konnten sie sich zumindest in Europa noch bis 1995 in den Top 40 halten und auch das Album Duophonic war... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Pettigrew




Songtexte von Charles Pettigrew

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Pettigrew freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Pettigrew

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charles Pettigrew anzeigen

Weitere Links zu Charles Pettigrew


» Fanpage vorschlagen