Charles Floyd

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Charles Floyd

Biografie

Charles Floyd war Sergeant und Quartiermeister während der Lewis-und-Clark-Expedition. Sein Vater, Captain Charles Floyd, hatte mit William Clarks Bruder, General George Rogers Clark, in der United States Army gedient. Nathaniel Hale Pryor, Sergeant der Lewis-und-Clark-Expedition, war sein Vetter. Im Sommer 1803 kam Charles Floyd nach Clarksville im Indiana Territorium am Ohio River, gegenüber von Louisville, als einer der ersten Freiwilligen zur Expedition von Lewis und Clark. Er starb am 20. August 1804 nach kurzer Krankheit am Missouri River und wurde in der Nähe der heutigen Stadt Sioux City auf einem Hügel begraben. Lewis und Clark diagnostizierten eine Gallenkolik als Todesursache, Historiker halten eine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Charles Floyd anzeigen