Charles Dieupart

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in France
Epoche Barock (1600-1749)
Land France

Biografie

Charles Dieupart war ein französischer Violinist, Cembalist und Komponist. Wer Dieuparts Lehrer waren ist nicht bekannt; sein Name taucht erstmals in einer Steuerliste von 1695 auf, in der er als Musiker geführt wurde. Spätestens ab 1704 lebte Dieupart in London, vermutlich reiste er im Gefolge der Gräfin Elisabeth of Sandwich nach England, die sich aus gesundheitlichen Gründen länger in Frankreich aufgehalten hatte. Ihr widmete er 1701 seine 6 Suiten für Cembalo, die bei Estienne Roger in Amsterdam gedruckt wurden. Aus diesem Grunde ist es wahrscheinlich, dass sie seine Schülerin war. 1704 komponierte er in London die Musik für das Schauspiel „Britain’s Happiness“ von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Charles Dieupart anzeigen

Kompositionen von Charles Dieupart

Werk Epoche/Genre
Concerto in A minor Barock
Concerto
Passepied Barock
Sonata in E minor Barock
Miscellaneous (Classical)
Suite for flute (or violin) & continuo No. 1 in A major Barock
Kammermusik
Suite for flute (or violin) & continuo No. 2 in D major Barock
Kammermusik
Suite for flute (or violin) & continuo No. 3 in B minor Barock
Kammermusik
Suite for flute (or violin) & continuo No. 4 in E minor Barock
Kammermusik
Suite for flute (or violin) & continuo No. 5 in F major Barock
Kammermusik
Suite for flute (or violin) & continuo No. 6 in F minor Barock
Kammermusik
Suite for keyboard No.1 in A major Barock
Keyboard

» Alle Kompositionen von Charles Dieupart anzeigen

Verwandte Künstler von Charles Dieupart

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Charles Dieupart anzeigen