Charles Dalmores

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Charles Dalmorès war ein französischer Opernsänger. Dalmorès studierte am Konservatorium seiner Heimatstadt und von 1880 bis 1891 am Pariser Konservatorium Horn und war dann Hornist in den Orchestern von Charles Lamoureux und Édouard Colonne. 1894 wurde er Lehrer am Konservatorium von Lyon. Er studierte dann in Paris Gesang bei Edmond Vergnet und debütierte 1899 in Lyon als Loge in einer konzertanten Aufführung von Wagners Rheingold und auf der Bühne im gleichen Jahr am Opernhaus von Rouen in der Titelrolle von Wagners Siegfried. Von 1900 bis 1906 war er am Théâtre de la Monnaie in Brüssel engagiert, wo er neben Wagnerrollen auch den Cavaradossi in Giacomo Puccinis Tosca sang und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Charles Dalmores anzeigen

Verwandte Künstler von Charles Dalmores

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Charles Dalmores anzeigen