Charles Avery

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Charles Avery war ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Er war einer der ursprünglichen sieben Keystone Cops. Nach Aussage von Avery hat er fast ein Drittel der Komödien von Roscoe „Fatty“ Arbuckle bei den Keystone Studios erstellt. Er beging am 23. Juli 1926 in seinem Haus Selbstmord. Avery stand zunächst auf der Theaterbühne mit Stücken wie Charley's Aunt. Er war auch in der Broadway-Produktion The Clansman zu sehen. Das Stück wurde später als Die Geburt einer Nation ein großer Filmerfolg. 1908 kam er zur American Mutoscope and Biograph Company. Von dort holte ihn Mack Sennett nach Keystone. In den 20er-Jahren verließ er die Firma und spielte in... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Charles Avery

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Avery freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Avery

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Charles Avery anzeigen

Weitere Links zu Charles Avery


» Fanpage vorschlagen