César Camargo Mariano

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Brazil

Biografie

César Camargo Mariano ist ein brasilianischer Jazzpianist, Arrangeur, Komponist und Musikproduzent. Mariano, der sich mit 13 Jahren das Klavierspiel als Autodidakt beibrachte, wurde wenige Monate später im Juni 1957 von Melba Liston eingeladen, um bei ihrem Auftritt in einem Jazzclub in Rio de Janeiro mitzuwirken; auch trat er bei Globo Radio in einem Programm als „der Wunderknabe, der Jazz spielt,“ auf. Von seinem Vater, einem Musiklehrer, erhielt er ein musiktheoretisches Rüstzeug. In den frühen 1960er Jahren wurde er Mitglied des William Furneaux Orchestra, mit dem er Tanzmusik spielte. Bald darauf gründete er mit Flavio Abattipietro, Theo de Barros und José Luis Schiavo ein Quartett. Mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit César Camargo Mariano anzeigen

Kompositionen von César Camargo Mariano

Werk Epoche/Genre
Cristal Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Samambaia (Dance of the Giant Fern), for choro ensemble Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von César Camargo Mariano

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von César Camargo Mariano anzeigen