Cat Anderson

0
TickIt!
Geboren 12.09.1916 in Greenville, SC
Gestorben 29.04.1981 in Norwalk, CA
Land USA

Biografie

William Alonzo „Cat“ Anderson war ein amerikanischer Jazz-Trompeter. Cat Anderson war besonders für sein über fünf Oktaven reichendes Spiel, speziell in den oberen Tonlagen, bekannt. Anderson verlor mit vier Jahren beide Eltern und wuchs in einem Waisenhaus in Charleston, South Carolina, auf. Dort lernte er in der Jenkins Orphanage Band Trompete spielen. Sein Spitzname Cat stammt angeblich von seinem Kampfstil in Rangeleien seiner Schulzeit und wurde von ihm zeitlebens verwendet. Er ging zunächst mit den Carolina Cotton Pickers, einer Band aus ehemaligen Mitgliedern des Waisenhauses, auf Tour und nahm erste Platten auf. Danach spielte er mit dem Gitarristen Hartley Toots und in Claude Hopkins’ Big... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Cat Anderson anzeigen

Verwandte Künstler von Cat Anderson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Cat Anderson anzeigen