Carlos Paredes

0
TickIt!
Foto: Antilles
Bild 1 von 2
Geboren 16.02.1925 in Coimbra, Portugal
Gestorben 23.07.2004 in Lisbon, Portugal
Hauptgenre Welt
Land Portugal
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carlos Paredes

Biografie

Carlos Paredes war ein portugiesischer Komponist und galt als ein Meister der portugiesischen Gitarre. Er hatte die portugiesische Gitarre, die lange Zeit lediglich als Begleitinstrument des Fado galt, berühmt gemacht. Bekannt wurde er auch durch seine Kompositionen für die 1999 gestorbene Fado-Göttin Amália Rodrigues. Er integrierte auf eine sehr persönliche Art portugiesische Folklore in seine Kompositionen. Carlos Paredes stammte aus einer bekannten portugiesischen Musikerfamilie und begann im Alter von vier Jahren, mit seinem Vater Artur Paredes, ebenfalls ein Meister der portugiesische Gitarre, das Instrument zu erlernen. 1957 nahm er seine erste Schallplatte auf. 1962 komponierte er die Musik zu dem Film... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlos Paredes




» Alle Alben von Carlos Paredes anzeigen



Songtexte von Carlos Paredes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlos Paredes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carlos Paredes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carlos Paredes anzeigen

Weitere Links zu Carlos Paredes


» Fanpage vorschlagen