Carlos Montoya

0
TickIt!
Geboren 13.12.1903 in Madrid, Spain
Gestorben 03.03.1993 in Wainscott, NY
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carlos Montoya

Biografie

Carlos Montoya war ein spanischer Flamenco-Gitarrist. Carlos Montoya kam in Madrid, als Neffe von Ramón Montoya, eines berühmten spanischen Flamenco-Komponisten, zur Welt. Er begann mit acht Jahren, das Gitarrespielen zu erlernen. Sein Onkel war der Meinung, dass er nicht begabt genug sei sein Nachfolger zu werden, und wollte ihn nicht unterrichten. Dennoch begleitete er bereits im Alter von 14 Jahren bekannte Tänzer und Sänger als Gitarrist. In den Zwanziger- und Dreißiger-Jahren hatte er zahlreiche Auftritte in Europa, Nordamerika und Asien. Am häufigsten spielte er für die Tänzerinnen La Argentina und La Teresina. Nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges in Europa ging er in die Vereinigten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlos Montoya




» Alle Alben von Carlos Montoya anzeigen



Songtexte von Carlos Montoya

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlos Montoya freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carlos Montoya

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Carlos Montoya anzeigen

Weitere Links zu Carlos Montoya


» Fanpage vorschlagen