Carlos Franzetti

0
TickIt!
Geboren 03.06.1948 in Buenos Aires, Argentina
Hauptgenre Jazz
Land Argentinien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Carlos Franzetti

Biografie

Carlos Alberto Franzetti ist ein argentinischer, in den Vereinigten Staaten lebender Pianist, Komponist und Arrangeur. Franzetti lernte ab sechs Jahren Musik am National-Konservatorium seiner Heimatstadt; später hatte er privaten Klavierunterricht. Nachdem er 1970 nach Mexiko gezogen war, begann er ein Kompositionsstudium. 1974 zog er in die Vereinigten Staaten und graduierte an der Juilliard School in New York City, wo er seine Kompositionsstudien bei Vincent La Selva fortsetzte. Im Laufe seiner Karriere schuf Franzetti Sinfonien, Konzertmusik, Opern, Kammermusik und Musik für Big Band-Jazz. Mit seiner Frau, der Pianistin Allison Brewster Franzetti nahm er 2011 das Album Alborada auf. Ein weiteres Duo-Album hatte er bereits... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlos Franzetti




» Alle Alben von Carlos Franzetti anzeigen



Songtexte von Carlos Franzetti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlos Franzetti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carlos Franzetti

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carlos Franzetti anzeigen

Weitere Links zu Carlos Franzetti


» Fanpage vorschlagen