Carlo Savina

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Carlo Savina

Biografie

Carlo Savina war ein italienischer Filmkomponist Savina schloss seine Ausbildung am Turiner Konservatorium in Komposition, Violine, Piano, Orgel und Orchesterleitung ab und wurde erster Violinist und Leiter des Orchesters der RAI. Seine großen Erfolge im Radio während der 1950er Jahre führten zu Auftragsarbeiten für Filmmusiken. Hier verband er geschickt symphonische Musik und Songs zu Filmscores. Er wurde lange zum bevorzugten Dirigenten von Nino Rota und zeichnete so für die besten Filmmusiken Fellinis verantwortlich. In dieser Eigenschaft war er verantwortlich für die Musikeinspielungen von z. B. Ben Hur, Sodom und Gomorrha, El Cid, Der Pate, Tess und Romeo und Julia. Savina arbeitete mit Orchestern in... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carlo Savina anzeigen

Kompositionen von Carlo Savina

Werk Epoche/Genre
A Nino, film score
Filmmusik
La cripta e l'incubo, film score
Filmmusik

Verwandte Künstler von Carlo Savina

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Carlo Savina anzeigen