Carlo Domeniconi

0
TickIt!
Geboren ??.??.1947
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Carlo Domeniconi

Biografie

Carlo Domeniconi ist ein italienischer Gitarrist und Komponist. Domeniconi lernte bis 1964 Gitarre bei Carmen Lenzi-Mozzani am Konservatorium in Pesaro. Danach zog er nach West-Berlin um bei Erich Bürger, einem Schüler von Bruno Henze, zu studieren. Außerdem studierte er Komposition bei Heinz Friedrich Hartig an der Hochschule der Künste Berlin. Von 1969 bis 1992 war er Professor für Gitarre ebenda. Zusätzlich unterrichtete er von 1977 bis 1980 am Staatlichen Konservatorium Istanbul. Von den mehr als 20 Gitarrenkonzerten, die er komponiert hat, ist ungefähr die Hälfte für Sologitarre; die andere Hälfte ist für unterschiedliche Gruppierungen mit Gitarre. Seine Kompositionen wurden... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Carlo Domeniconi anzeigen

Kompositionen von Carlo Domeniconi

Werk Epoche/Genre
Chaconne, for guitar (after BWV 1004 by J.S. Bach) Contemporary
Kammermusik
Circus Music, for 2 guitars Contemporary
Kammermusik
Concerto Mediterraneo, for 2 guitars & orchestra, Op. 67 Contemporary
Concerto
Fantasie d'oriente e d'occidente, for 2 guitars, Op. 50a Contemporary
Kammermusik
Homage to Joaquín Rodrigo, Op. 1 Contemporary
Kammermusik
Hommage à Jimi Hendrix, for guitar, Op. 52 Contemporary
Kammermusik
I Ching, for guitar Contemporary
Kammermusik
Juegos del viento, for 3 guitars Contemporary
Kammermusik
Koyunbaba, suite for guitar, Op. 19 Modern
Kammermusik
morceaux en forme de poire (3), for chamber ensemble Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Carlo Domeniconi anzeigen