Carl Jefferson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Carl E. Jefferson ; † 29. März 1995 in St. Helena war ein US-amerikanischer Jazz-Produzent, der Gründer von Concord Records. Jefferson brachte es als Gebrauchtwagenhändler und Autohändler in Kalifornien zum Millionär, bevor er 1969 in Concord ein Jazzfestival gründete und 1972 das Jazzlabel Concord Records gründete, um seine bevorzugten Mainstream-Jazzmusiker zu veröffentlichen. Er begann mit einer Aufnahme den Gitarristen Herb Ellis und Joe Pass. Später produzierte er unter anderem Bigband Alben von Woody Herman, Jazzalben von Rosemary Clooney und etablierten Musikern wie Stan Getz, Marian McPartland, George Shearing, Bud Shank, Dave Brubeck, Mel Tormé, Al Cohn, Joe Venuti. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Carl Jefferson anzeigen

Verwandte Künstler von Carl Jefferson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Carl Jefferson anzeigen