Carl Flesch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Carl Flesch war ein ungarisch-jüdischer Violinist, Violinlehrer und Musikschriftsteller. Carl Flesch studierte von 1890 bis 1894 am Pariser Konservatorium, zunächst als Schüler von Eugène Sauzay, dann bei Martin Marsick und debütierte 1895 in Wien. Seit 1897 verband er mit seiner solistischen Karriere eine intensive Lehrtätigkeit, zunächst bis 1902 als Professor am Konservatorium in Bukarest, von 1903 bis 1908 am Konservatorium zu Amsterdam, schließlich von 1903 bis 1926 in Berlin. Bis 1934 lebte er dann in Baden-Baden. 1934 verließ er Deutschland und ging zunächst nach London, später nach Amsterdam und Luzern. Mit Hugo Becker und Artur Schnabel bildete er ein Klaviertrio. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Carl Flesch anzeigen

Verwandte Künstler von Carl Flesch

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Carl Flesch anzeigen