Carl Böhm

0
TickIt!
Geboren ??.??.1844
Gestorben ??.??.1920
Land Unbekannt

Biografie

Carl Böhm war ein deutscher Kirchenmusiker. Der am 23. April 1877 in Altdorf in der Nähe Nürnbergs geborene Carl Böhm wurde 1906 Lehrer in Nürnberg. Sieben Jahre später, 1913, wurde er an der dortigen St. Leonhard-Kirche sowohl Organist als auch Chordirektor. Dozent am Predigerseminar Nürnberg wurde er 1922 und schon im Folgejahr Organist an der St. Sebald-Kirche. Drei Jahre zuvor hatte Böhm die Zeitschrift Kirchenmusikalische Blätter gegründet; 1923 dann wurde sie mit der Zeitschrift Siona zusammengelegt und erschien von da an unter dem Titel Zeitschrift für evangelische Kirchenmusik. Weitere zehn Jahre danach, 1933, vereinigte man die Zeitschrift mit Musik und Kirche; Böhm... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Carl Böhm anzeigen

Kompositionen von Carl Böhm

Werk Epoche/Genre
Little Suite No 6
Miscellaneous (Classical)
Still wie die Nacht, for voice & orchestra, Op. 326/27 Barock
Vocal Music
Suite No. 3
Kammermusik
Über Nacht, for voice, piano & cello
Vocal Music