Cameron Crowe

0
TickIt!
Geboren 13.07.1957 in Palm Springs, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Cameron Crowe und aufgewachsen in San Diego ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Crowe schrieb Artikel für Musikzeitschriften seit dem Alter von 15 Jahren. Unter anderem begleitete er in dieser Funktion die Allman Brothers auf einer US-Tournee. Später wurde er Redakteur beim Rolling Stone. Nach seiner Zeit als Musikredakteur schrieb er mehrere Drehbücher und drehte schließlich als Regisseur selbst Filme. Seine Jugendzeit hat er im Film Almost Famous – Fast berühmt thematisiert. Der Charakter des 15-jährigen William Miller entspricht dem jungen Cameron Crowe, die fiktive Band Stillwater enthält Elemente diverser Bands, die Crowe auf Tourneen begleitete. Seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Cameron Crowe



Songtexte von Cameron Crowe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Cameron Crowe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Cameron Crowe

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Cameron Crowe anzeigen

Weitere Links zu Cameron Crowe


» Fanpage vorschlagen