Calvin Jackson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Calvin Jackson war ein US-amerikanischer Jazzpianist und Filmkomponist und -orchestrator. Calvin Jacksons Mutter war klassische Sängerin; er studierte u. a. an der Juilliard School und der New York University. Seine Karriere begann er bei Frankie Fairfax, bevor er von 1943 bis 1947 in Hollywood stellvertretender musikalischer Leiter in den MGM-Studios arbeitete, u.a. für den Film Urlaub in Hollywood. Aufnahmen entstanden mit Phil Moore und sechs Titel unter eigenem Namen, die er als Solist für Discovery Records einspielte. 1948 trat Jackson als Begleitmusiker von Mildred Bailey im New Yorker Café Society auf. 1950 ließ er sich in Toronto ieder, wo er in Fernseh- und Radiosendungen auftrat. 1957 kehrte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Calvin Jackson



Songtexte von Calvin Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Calvin Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Calvin Jackson

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Calvin Jackson anzeigen

Weitere Links zu Calvin Jackson


» Fanpage vorschlagen