Byron Morris

0
TickIt!
Foto: Michael Wilderman
Bild 1 von 8
Geboren 07.01.1941 in Roanoke, VA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Byron Morris ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der in der Musikszene von Washington, D.C. aktiv ist. Byron Morris ist ein Sohn des Saxophonisten und Bandleaders James William „Jim Billy“ Morris. Er wuchs in Roanoke, Virginia auf; während seiner Schulzeit spielte er mit Don Pullen in einer Band namens Junior Aristocrats. Nach dem Highschoolabschluss 1959 studierte er an der Tuskegee University. Ab Mitte der 1960er-Jahre arbeitete er im Hauptberuf als Ingenieur IBM und bei Bundesbehörden; daneben betätigte er sich als Jazzmusiker. In den 1960er-Jahren spielte er in Washington, DC in Rhythm & Blues- und Jazzbands; 1969 entstanden erste Aufnahmen mit einer Formatiomn, die er gemeinsam mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Byron Morris




» Alle Alben von Byron Morris anzeigen



Songtexte von Byron Morris

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Byron Morris freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Byron Morris

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Byron Morris anzeigen

Weitere Links zu Byron Morris


» Fanpage vorschlagen