Buzz Busby

0
TickIt!
Geboren 06.09.1933 in Eros, LA
Geburtsname Bernarr Graham Busbice
Gestorben 05.01.2003 in Catonsville, MD
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Buzz Busby war ein US-amerikanischer Bluegrass-Musiker. Im Bereich des Rockabilly ist Busby vor allem durch seine Single Rock and Roll Fever bekannt. Geboren in Louisiana, lernte Busby als Kind Mandoline zu spielen. Er hörte sein Idol Bill Monroe regelmäßig in der Grand Ole Opry und spielte mit seinen Brüdern in einer kleinen Band. Später zog Busby nach Washington, D.C., wo er für kurze Zeit für das FBI arbeitete. Seine Anstellung bei der Bundespolizei hielt jedoch nicht lange, denn Busby knüpfte Kontakt zur lokalen Musikszene und gründete in den 1950er-Jahren mit Scotty Stoneman, Bill Emerson, dem Banjo-Virtuosen Eddie Adcock, Jack Clement, Charlie Waller und Pete Pike erneut eine Band.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buzz Busby


» Alle Alben von Buzz Busby anzeigen



Songtexte von Buzz Busby

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buzz Busby freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buzz Busby

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Buzz Busby anzeigen

Weitere Links zu Buzz Busby


» Fanpage vorschlagen