Bushido

Bushido


Aktuelle Informationen zu Bushido
» Übersicht von Bushido anzeigen

Bushidos Platinplatte wird eingestampft

31.03.2010 Lange standen die Vorwürfe schon im Raum, nun ist Bushido als Plagiator überführt. Das Hamburger Landgericht gab am Dienstag der französischen Gothicband Dark Sanctuary Recht, die gegen den Rapper geklagt hatte. In 13 Titeln hatte Bushido unerlaubt Teile ihrer Songs verwendet - Alben und Sampler, die diese Titel enthalten, müssen nun aus dem Handel genommen und vernichtet werden. Dazu gehört auch Bushidos Erfolgsalbum "Von der Skyline zum Bordstein zurück". Zudem muss Bushido den Musikern 63.000 Euro als Ausgleich für den immateriellen Schaden zahlen, den er verursacht hat. Richter Bolko Rachow begründete das mit den extrem harten Texten, die Bushido über die Musik der Franzosen gelegt hatte: "Da hätte man fünfmal fragen müssen." Auch für den materiellen Schaden wird Bushido Ersatz leisten müssen, allerdings steht die Höhe der Summe noch nicht fest. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bushido


CD-Kritiken zu Bushido-Alben