Bruno Kittel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Bruno Kittel war ein deutscher Chorleiter und Violinist. Kittel studierte in Berlin und spielte später im dortigen Theater-Orchestern. Von 1901 bis 1907 war Kittel Leiter des königlichen Theaterorchesters in Brandenburg. Bis 1914 war er auch Direktor des Brandenburger Konservatoriums und in späteren Jahren, von 1935 bis 1945, Direktor des Stern'schen Konservatoriums in Berlin, das in „Konservatorium der Reichshauptstadt Berlin“ umbenannt worden war. 1902 gründete er den „Bruno-Kittel-Chor“, der sich rasch zu einer der angesehensten Chor-Vereinigungen in Europa entwickelte. Eine der ersten Großtaten Kittels und seines Chores waren die beiden ersten Gesamtaufführungen von Felix... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bruno Kittel anzeigen

Verwandte Künstler von Bruno Kittel

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bruno Kittel anzeigen