Bruno Balz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Bruno Balz war einer der produktivsten deutschen Text- und Schlagerdichter. Bruno Balz schrieb von 1929, als er die Musik für den ersten deutschen Tonfilm verfasste, bis Anfang der 1960er Jahre, als er sich ins Privatleben zurückzog, mehr als 1.000 Schlager- und Liedtexte. Kein deutschsprachiger Interpret, der im diesen 30 Jahren populär wurde, kam an ihm vorbei. Seiner Feder entstammen z. B. folgende Schlager, Evergreens und Gassenhauer: und viele mehr. Bruno Balz bildete vor allem mit dem Komponisten Michael Jary ein kongeniales Duo. Gemeinsam lieferten sie die Lieder, die insbesondere Zarah Leander zum Weltstar machten. Bruno Balz wurde insbesondere während der NS-Zeit mehrmals Opfer der schwulenfeindlichen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruno Balz





Songtexte von Bruno Balz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruno Balz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruno Balz

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bruno Balz anzeigen

Weitere Links zu Bruno Balz


» Fanpage vorschlagen