John Ottman

0
TickIt!
Geboren 1964
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Ottman ist ein US-amerikanischer Filmkomponist, Cutter, Regisseur und Produzent. Ottman studierte an der USC School of Cinema and Television, bevor er seine Karriere mit dem Drehen von kleinen Filmen begann. 1988 wurde sein erster Film The Burrito from Hell fertiggestellt. Fünf Jahre später lernte Ottman Bryan Singer kennen, mit dem er Freundschaft schloss und fortan häufig gemeinsam arbeitete. Er zeigte sich dabei sowohl für die Filmmusik als auch den Filmschnitt verantwortlich. Mit Die üblichen Verdächtigen folgte 1995 der Durchbruch beider Künstler, sie arbeiteten später auch bei Der Musterschüler und Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat sowie den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Ottman




» Alle Alben von John Ottman anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu John Ottman


Songtexte von John Ottman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Ottman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Ottman

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Ottman anzeigen

Weitere Links zu John Ottman


» Fanpage vorschlagen