Bruce Haack

0
TickIt!
Geboren 04.05.1931 in Nordegg, Alberta, Canada
Gestorben 26.09.1988 in Westchester, PA
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Kanada

Biografie

Bruce Clinton Haack war ein kanadischer Musiker und Komponist. Er war ein Pionier der elektronischen Musik. Haack wuchs in einer zerrütteten Familie im ländlichen Alberta auf. Bei Ureinwohnern nahm er angeblich mit acht Jahren Meskalin zu sich. Er machte einen Abschluss in Psychologie an der University of Alberta in Edmonton. Später besuchte er dank einem Stipendium die Juilliard School of Music in New York. Dort schloss er viele Freundschaften, die sich für seine Karriere als wichtig erweisen sollten. Dennoch schied er nach acht Monaten aus. Haack arbeitete ausgiebig an Musik für Kinder, wo er mehr Erfolg hatte und mehr veröffentlichte als in allen anderen Bereichen. Bei seinen Kinderplatten arbeitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Haack




» Alle Alben von Bruce Haack anzeigen



Songtexte von Bruce Haack

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Haack freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruce Haack

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Haack anzeigen

Weitere Links zu Bruce Haack


» Fanpage vorschlagen