Bruce Channel

0
TickIt!
Geboren 28.11.1940 in Jacksonville, TX
Geburtsname Bruce Mcmeans
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bruce Channel ist ein US-amerikanischer Musiker. Bekannt wurde Channel über die Country-Musiksendung Louisiana Hayride, bei der er 1958 ein halbes Jahr lang regelmäßig auftrat. Seinen größten Hit Hey! Baby schrieb er 1959 zusammen mit Margaret Cobb. Berühmt wurde das Lied auch durch die Mundharmonika-Begleitung von Delbert McClinton, mit dem er einige Zeit lang als Duo unterwegs war. Erst 1961 erschien das Lied auch als Single und wurde ein kommerzieller Erfolg. In den USA wurde es auf Anhieb ein Nummer-eins-Hit und auch in Großbritannien kam es bis auf Platz 2. McClintons Mundharmonika inspirierte auch andere Musiker, unter anderem John Lennon, der auf Channels Europatournee mit den Beatles noch als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Channel




» Alle Alben von Bruce Channel anzeigen



Songtexte von Bruce Channel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Channel freigeschaltet.
Partner: "Bruce Channel Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bruce Channel

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Channel anzeigen

Weitere Links zu Bruce Channel


» Fanpage vorschlagen