Brock Peters

0
TickIt!
Geboren 02.07.1927 in New York, NY
Gestorben 23.08.2005 in Los Angeles, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Brock Peters

Biografie

Brock Peters, war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Als Sohn afro-amerikanischer und westindischer Eltern, Sonny und Alma A. Fisher, geboren, trat er schon im Alter von zehn Jahren öffentlich auf. Als 15-jähriger stand Peters bereits auf der Bühne in der Broadway-Version des Musicals Porgy and Bess. Selbst als Absolvent der Music and Arts High School musste sich Peters mehr mit für ihn abseitigen Jobs seine Karriere verdienen, als den Weg mit besseren Engagements über die Grenzen Harlems zu machen. Sein erster Schritt in die richtige Richtung war die Besetzung im bereits oben erwähnten Musical 1949, wo er auch die Titelrolle spielte, und in South Pacific. Sein Filmdebüt war in der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Brock Peters anzeigen