Brian Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Brian Jones war ein britischer Musiker. Als Lead-Gitarrist war er einer der Bandgründer der Rolling Stones. Am 28. Februar 1942 kam Lewis Brian Hopkin Jones als zweites Kind seiner aus Wales stammenden Eltern, Louis Blount Jones und Louisa Beatrice Jones, zur Welt. Er hatte zwei Schwestern, die 1941 geborene und im Alter von 2 Jahren verstorbene Pamela sowie die 1946 geborene Barbara. Sein Vater war Flugzeugingenieur. Seine Mutter war sehr musikalisch und gab Klavierunterricht. Auch Jones lernte durch seine Mutter das Klavierspielen. Er konnte bereits frühzeitig Noten lesen, spielte Saxophon und Klarinette, bekam eine Gitarre geschenkt und interessierte sich danach zunächst ausschließlich für dieses neue... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Brian Jones anzeigen