Brendan Perry

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Brendan Perry ist ein Musiker, Sänger und Multi-Instrumentalist. Zusammen mit Lisa Gerrard bildete er das Duo Dead Can Dance. Perry ist heute in erster Linie bekannt für seine ruhige, multi-ethnische Musik mit Dead Can Dance, begann aber seine Musiker-Karriere in einem völlig anderen Genre. Als Kind migrierte er mit seinen Eltern nach Auckland, Neuseeland, wo er sich autodidaktisch das Gitarrespielen beibrachte. 1977 wurde er Mitglied in der neuseeländischen Punk-Band The Scavengers, in der er unter dem Pseudonym Ronnie Recent auftrat. Zunächst war Perry der Bassist der Band, übernahm 1978 dann den Part des Leadsängers, nachdem der bisherige Frontmann die Band verlassen hatte. 1979 zog die Band nach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Brendan Perry anzeigen

Verwandte Künstler von Brendan Perry

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Brendan Perry anzeigen